+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Balkendiagramm

reportserver

(A Frayhat) #1

Hallo, ich bin noch absoluter Neuling im Thema LL.

Jetzt versuche ich seit Tagen folgendes:

Ich habe ein “einfaches Balkendiagramm” gewählt und als Koordinatenwert auf der X-Achse ein Feld aus einer Datenbank ausgewählt, indem ein Datumswert steht.
Ich möchte eine Gruppierung pro Monat erreichen, so dass ich auf der X-Achse 12 Balken habe (je Monat einen).
Daher habe ich folgendes gemacht --> Sammelvariable erstellt und eine Filterbedingung eingebaut damit ich alle Werte für Januar, Februar etc. bekomme.

  1. weiß ich nicht ob es der Richtige Weg für mein Ziel ist und
  2. kann ich keine Spanne angeben --> Datum >= Date(“01.01.2014” and Datum <= Date(“31.01.2014”)
    klappt aber irgendwie nicht. Wie kann man Filter “von bis” angeben?

Danke und Gruß


(Hans Peter Reische) #2

Hallo!

Ich glaube du bist hier im “falschen” Forum :slight_smile:
Gehe mal davon aus du wolltest ins List & Label Forum, kann das sein?

Mfg

HP