Alte Listenvorlagen mit Listenobjekten auf das aktuelle Format anheben

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, List&Label-Vorlagen, die mit einer sehr alten Version erstellt wurden, auf den aktuellen Stand zu ziehen?

Damit meine ich konkret folgendes:

Einer unserer Kunden hat Vorlagen, deren Erstelldatum aus 2001 stammen. Zu dieser Zeit wurden meines Wissens nach Tabellen noch als Listenobjekte angemeldet.

Mittlerweile (schon länger :wink: ) werden Tabellen ja immer als Berichtscontainer angemeldet.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die “alten” Listenobjekte in Berichtscontainer umzuwandeln, oder muss die Vorlage tatsächlich komplett neu erstellt werden?

Die Vorlagen funktionieren zwar noch, jedoch stellt sich die Frage, ob dadurch nicht der Funktionsumfang im Designer mit der aktuellen Version beeinträchtigt wird und durch das alte Format neue Funktonen nicht bereitgestellt werden und/oder nicht korrekt funktionieren.

Muss List&Label in dem Kundenprogramm mittlerweile anders (im Vergleich zu vor 20 Jahren :wink: ) eingebunden werden, um alle Funktionen nutzen zu können?

Vielen Dank

Hallo!

Zur Umwandlung:
Ich glaube das geht nicht vollautomatisch, höchstens evtl. mit Hilfe der die DOM-Api.

Grüße

HP