+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

List & Label Abwärtskompatibilität

Hallo,

besteht die Möglichkeit, dass List&Label Vorlage, welche mit Version 25 abgespeichert werden, abwärtskompatibel sind für Version 14 von List & Label?
Hintergrund ist der, dass bei uns viele Programme noch List & Label 14 verwenden, der Designer jedoch auf Version 25 aktualisiert werden soll. Wenn jetzt ein Programm noch Version 14 von LL verwendet ist es nicht mehr möglich mit Version 25 abgespeicherte Vorlagen zu verwenden.
Gibt es hier einen Workaround damit nicht alle Programme auf die neuste Version von LL aktualisiert werden müssen?

Vielen Dank

Hallo!
Nein, das ist meiner Ansicht nach nicht der Fall. Es kommen ja immer neue Features hinzu, die sich auch in den Vorlagen auswirkern. DIe LL14 Vorlage sollte aber in LL25 noch geladen werden können.
Bei uns ist der Designer quasi in jedem Programm integriert (also keine eigene EXE). Dadurch kann jede Anwendung seine eigenen Vorlagen und auch theoretisch LL-Version haben.
Meiner Erfahrung nach lohnt es sich aber bei LL immer am Ball zu bleiben und seine Anwendungen regelmäßig anzupassen. Die Aufwände zwischen den jeweiligen Versionen sind beim Umstieg überschaubar.

HP

1 Like

© combit GmbH