+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Ältere Berichte mit neuen Datenquellen wiederverwenden


(Guest) #1

Guten Tag!

Ich habe jetzt in meiner Entwicklung die Situation, dass ca. 40 Berichte designt wurden (Zum Teil sehr komplex) die mit Ungebundenen Variablen und Fields bestückt wurden. Damals mit VB 6.0 und LL11

Jetzt schreibe ich die Software neu und würde gerne die Berichte auf Datengebunden umstellen. Bei den alten Berichten wurden aber viele Fields und Variablen mit einem Punkt im Namen deklariert damit diese Gruppiert erschienen. Wenn ich jetzt eine View erstelle, die genau dieses Daten enthält wird aber der Punkt im Namen durch ein “_” ersetzt und deshalb funktionieren die alten Berichte nicht mehr. Habe ich irgendwie die Möglichkeit die Namen der verwendeten Fields auf einem Bericht automatisiert zu verändern? Oder wie soll ich da sonst vorgehen?