Tabelle mit vielen Spalten

Hallo, ich stecke gerade in der Migration von RDLC Reports zu L&L.

Folgendes Problem:
Mir liegen Tabellen mit über 50 Spalten vor. Pro Seite sollen 10 Spalten gedruckt werden.
Bei den RDLC Reports wurden auf den ersten 5 Seiten dann immer der gleiche Datensatz mit den jeweiligen Spalten abgebildet. Seite 6 beginnt dann mit Spalte 1 und neuen Datensätzen.
Dieses Verhalten möchte ich gerne in L&L ebenfalls haben.

In L&L habe ich aktuell in einem Berichtscontainer die 5 Tabellen mit der gleichen Datenquelle und unterschiedlichen Spalten angegeben. Allerdings wird hier nun der komplette Inhalt der Tabelle ausgewiesen. Spalte 11 würde also erst zu sehen sein, wenn alle Datensätze der Tabelle 1 abgebildet sind.

Mir ist bewusst, das dies kein Fehler von L&L ist. Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.

Hallo und willkommen zurück im Forum.

Falls je Seite immer nur ein Datensatz gedruckt werden soll, könnte man den Datensatz in 5 Datenzeilen aufteilen, je Zeile dann die Spalten anzeigen, zwischen den Zeilen dann eine neue Zeile mit einem RTF Seitenumbruch (also “{\rtf1{\page { }}}”) einfügen.
Hier mal ein Screen was gemeint ist:

Die Tabelle bekommt noch die Eigenschaft “Seitenwechselbedingung” auf “True”, dann wird nach jedem Datensatz aus der Tabelle ein automatischer Seitenumbruch ausgelöst.

Ich habe hier mal einen Test mit einer Tabelle und 2 Datensätzen gemacht, die exportierte Vorschaudatei habe ich mal angehängt.
preview.LL (112 KB)

Falls aber je Seite mehrere Datensätze von Spalte 1 bis Spalte 10 gedruckt werden sollen, gibt es leider keine Lösung dafür, eventuell mal den Posterdruck anschauen ob da etwas Ähnliches erzielt werden kann.

Folgend noch der Artikel der den Seitenumbruch mit einem RTF Text beschreibt:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja ich wollte mehrere Datensätze pro Seite abbilden.
Wir werden dann nur noch den Export nach Excel anbieten. Denn dann wird die Tabelle auch außerhalb des Druckbereiches abgebildet.

Ticket kann geschlossen werden. =)

© combit GmbH