SVG Bild im Report darstellen

Hallo. In einer älteren VB6 Applikation wird noch LL20 verwendet (möchte dieses Jahr noch auf LL27 migrieren). Mittels einer anderen .NET Applikation werden SwissQR Rechnungen als PDF und SVG Datei erstellt. Ich suche nach einer Lösung um diese SVG Dateien in einem Report darzustellen (eine SVG Datei pro Report) und via der Vorschau auszudrucken. Den Pfad zur SVG Datei muss via Variable übergeben werden können. Ich habe im Programmierhandbuch und in den Forum nichts gefunden das mir hier weiterhilft. Hat jemand schon Bilder im Report via Variable dargestellt und kann mir weiterhelfen? Für ein Feedback danke ich bereits im Voraus…

Hallo!
Ich glaube SVG kam erst später in LL dazu (schätze so in LL23)

Habe nur diesen Blogeintrag dazu in Erinnerung:

Grüße
HP

Hallo Marijan, herzlich Willkommen im List & Label-Forum!

Das hört sich nach einem Karteikartenprojekt (*.crd) und der Verwendung der Drawing()-Funktion an :slight_smile:

Zum Thema SwissQR mit List & Label gäbe es auch noch einen Knowledgebase-Artikel.

Danke Hans Peter für den Link zum Blogeintrag :slight_smile:

Hallo Patrick, danke für die beiden Hinweise. Es handelt sich hier um ein Etikettenprojekt. Ich möchte die alte Datei (*.lbl) so modifizieren das am unteren Blattrand die komplette QR Rechnung im SVG Format dargestellt wird.
Wenn ich das richtig verstehe ist die Drawing()-Funktion das richtige Mittel. Werde es genauer anschauen. Ist diese Funktionalität auch in LL20 verfügbar?

Drawing ist auch da verfügbar, aber nicht für SVG-Bilder, die kamen, wie @Hans_Peter_Reische richtig verlinkt hat, erst später dazu.

Danke Jochen für die Klarstellung :wink:

1 Like

© combit GmbH