Seitenwechsel in Kopfzeile

Hallo zusammen,

die Seitenwechselbedingung in der Tabelle ist bekannt: sobald die Bedingung bei Ausgabe einer Datenzeile zutrifft, wird ein Seitenwechsel gemacht.

Diese Möglichkeit ist aber soweit ich das sehe nicht für die Kopfzeilen möglich. Nun hoffe ich, dass ich etwas übersehe oder es einen Trick gibt, auch bei Ausgabe einer Kopfzeile bewusst einen Seitenwechsel zu erzwingen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Jörn Schüder

Hi Jörn, willkommen im LL Forum, viel Spaß hier.

du könntest einen manuellen Seitenumbruch über ein RTF Feld und einer Darstellungsbedingung für das Feld erzwingen, im folgen Artikel siehst du wie.

Falls du aber die aktuelle Version 28 verwendest kannst du auch direkt die neue Designer Funktion an der Stelle verwenden, siehe →

https://docu.combit.net/designer/de/#!Documents/pagebreak.htm