Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zur Ausgabe der Funktion RTFtoPlainText$ (bzw. unserem Umgang damit).
Kurzer Hintergrund: wir wollen in einem Report einen RTF-Text, den wir aus einer 3rd-Party Software erhalten, als Blocksatz ausgeben. Dem Vorschlag aus Ihrem Forum nach (fixe-schrift-grosse-in-rtf-feldern) haben wir es mit der Funktion RTFtoPlainText$() versucht.
Das Layout des dabei entstehenden Texts ist allerdings etwas seltsam. So wie es für uns aussieht fügt die Funktion beim Umwandeln des RTF-Texts für \par (Absatzende) ein Absatzmarken-Zeichen (¶) ein, was zu den Leerzeilen führt. Entsprechend scheint auch ein ReplaceStr$(RTFtoPlainText$(…), “¶”, “”) zu helfen:
Das untere Layout wäre für uns OK. Die Frage: übersehen wir etwas und machen einen Fehler (falsche Konfiguration, etc.), oder können wir die Funktion(en) so verwenden?
Wir verwenden den LL-Reporting-Server 28. Der RTF-Text kommt als Datenbank-Spalte. Orginal-RTF:
{\rtf1\ansi {\fonttbl\f0\fnil Monospaced;\f1\fnil Verdana;} {\colortbl\red0\green0\blue0;\red255\green255\blue255;} \paperw11906\paperh16838\margl1417\margr1417\margt1417\margb1134\widowctrl \qj\li0\ri0\fi0\f1\fs18\i0\b0\ul0\cf0 - Presetting DMG/Haimer.\par - Lift Kardex.\par Bitte beachten Sie, dass zu den vereinbarten Terminen technische Fachkr\'e4fte der Unternehmens der Zielsysteme vor Ort sein m\'fcssen. Die Organisation obliegt der Verantwortung des Kunden.\ul0\par }
Mit freundlichen Grüßen,
Johannes Littwin