gibt es die Möglichkeit einem RTF-Feld feste Schriftart und/oder Schriftgröße zu hinterlegen?
Oder wird immer 1:1 der Inhalt eines RTF-Feldes übernommen?
Die Recherche im Forum hat leider nichts ergeben.
Um eine feste Schriftart und/oder Schriftgröße zu hinterlegen, würde es sich eher anbieten, ein normales Textfeld zu verwenden und den RTF-Text mit der Designer-Funktion RTFtoPlainText$() als “normalen” Text auszugeben. Hierbei ist dann aber zu beachten, daß dann Dinge wie z.B. “kursiv” und “fett” verloren gehen.
ich muss ein RTF-Feld darstellen, das formatiert ist - leider in Calibri - und der Rest des Dokumentes ist in Arial.
Gibt es Ideen, wie man das umbauen kann?
Viele Grüße, Annette
ppreuschoff
(combit Support - Patrick Preuschoff)
4
Wäre es für dich schon ausreichend im Editor (Doppelklick auf das Feld/Objekte) für das formatierte Notizfeld die gewünschte Schriftart zu wählen, nachdem die zu formatierenden Inhalte markiert wurden?
Ich muss einen RTF-Text ausgeben, den ich ja nicht mehr weiter anschauen will. Außer, dass das in “Arial” statt in “Calibri” sein soll, will ich ja nichts tun.
Konkret: bei dem RTF-Feld die Schriftart halt auf “was anderes”.
Ich bin aber auch gerade beim Support von unserem ERP-Tool dran, dass die mir zeigen, wo dort die Voreinstellung für das Textfeld geändert wird.