+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

RTF Langtext Seitenumbruch

Hallo zusammen,
ich benutze LL15 und habe folgendes Problem.
In einer Tabelle befindet sich ein Artikel mit einem längeren Zusatztext, den ich als RTF zugefügt habe.
Das Problem ist, auf der ersten Seite druckt er den Text, bis Seitenwechsel ansteht. Dann schneidet er den Rest ab. Auf der Folgeseite schreibt er den Artikel aber wieder in die erste Zeile und dann den kompletten Text.

Seitenwechselbedingung für die Tabelle steht auf True. Datenzeilen zusammenhalten auf False. Ich verzweifle langsam, weil ich das gesamte Forum durchgeschaut habe.

Habe auch schon versucht das ganze als normalertext zu versuchen. Dann druckt der mir aber den gesamten Formatierungscode mit aus.

Ist wahrscheinlich nur eine Banalität, mit der ich hier ankomme.
Danke für jede Hilfe.

Hast Du die Tabelle eventuell doppelt im Projekt, einmal auf der Ebene “Erste Seite” und dann nochmal auf der Ebene “Folgeseiten”? Dann kann sowas passieren. In dem Fall Lösung: Tabelle nur 1x im Projekt auf “Basis”-Ebene + Verkettung oder Formel für die Positionsanpassung.

Ja Folgeseiten ist die Tabelle an einer anderen Position, da der Adresskopf auf den Folgeseiten nicht mehr auftauchen soll.

Dann wie gesagt das umstellen - schon sollte es gehen. Hier war letztens ein Thread zum Thema “Verkettungen”:

Danke. Ich glaube das hilft mir. Werde Berichterstatten:grinning:

Hat 1a geklappt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hatte zwar Anfangs mit den Verkettungen noch SChwierigkeiten, aber nach ein wenig Tüftelei sieht das ganze gut aus. Das Formular ist auch noch einfacher geworden.

Vielen Dank.

2 Likes

© combit GmbH