Eine Tabelle mit einem Text verankern?

Guter Start der Woche an alle

Ich habe eine Tabelle, die auf der ersten Seite nach dem Label und Textfelder angezeigt wird. Da ich auf den folgenden Seiten nicht mehr alle diese Texte habe, bleibt der Platz leer. Ich möchte in der Lage sein, die Tabelle auf den folgenden Seiten automatisch nach oben zu verschieben, sie irgendwie mit einem Text zu verankern.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung und Gruss.

Am einfachsten werden Sie einen Blick in das Rechnungsbeispiel unserer Beispielanwendung. Dort wird genau dieses Szenario über eine Objektverkettung abgebildet. In diesem Forumspost wird eine ähnliche Fragestellung beantwortet, vielleicht kann auch diese Information noch weiterhelfen.

Ich habe die Beispielprojekte angesehen, aber ein Rechteck gefunden, das einen Berichtskontainer und eine Tabelle enthält.
Es scheint mir, dass der Abstand in diesem Fall fest und nicht dynamisch ist.
Ich habe einen Berichtskontainer mit mehr Tabellen als von der zweiten Seite an müssen sie nach oben schieben, um den leeren Platz der Felder auf der ersten Seite zu belegen.
Haben SIe du noch einen Tipp, um mich vorzuschlagen? Vielen Dank im Voraus

Uns ist leider nicht ganz klar wie Sie Ihr Vorhaben umsetzten möchten. Könnten Sie uns zur besseren Verdeutlichung Screenshot zukommen lassen?

Sicherlich ja. Wenn Sie die beiden Dateien anschauen, können Sie auf der zweiten Seite sehen, dass zwischen dem Header und der Tabelle ein Leerzeichen vorhanden ist.
Das möchte ich möglichst vermeiden.


Vielen Dank für die Übermittlung der Screenshots.

In diesem Falle würde unser Beispiel ja genau passen. Oben ein Rechteck rein und schon kann an diesem der Abstand bemessen werden. Ansonsten müsste alles unter der Kopfzeile in den gleichen Container (freier Inhalt?!) und es würde automatisch richtig laufen.

Besten Dank für Ihre Antwort aber vielleicht entgeht mir noch etwas.
Ich habe oben ein Rechteck hinzugefügt, es an den Berichtskontainer verkettet und nähert sich dem Rechteck gut an.
Das Problem ist, dass dies nur für die erste Seite funktioniert, aber Ich brauche das Gegenteil, wenn Page() <> 1 (Folgeseiten).
Das Rechteck gehört zur Folgeseite-Ebene, während der Berichtskontainer auf der Basis-Ebene liegt.

Das Rechteck sollte auf der Ebene “Erste Seite“ liegen, oben da anfangen wo der Container auf den Folgeseiten starten soll und unten da enden, wo der Container auf der ersten Seite starten soll. Das ist (von der Verkettung abgesehen) auch schon alles. Schauen Sie sich das Rechnungsbeispiel noch einmal genau an, dort ist an sich genau der Fall abgebildet.

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Das Problem war nur das Rechteck: es soll auf der Ebene “Erste Seite” liegen!

1 Like