Ribbon in Vorschau manchmal unsichtbar

Hallo,
ich habe ein sehr seltsames Verhalten:
Auf der selben Maschine, mit dem selben Quellcode erhalte ich einmal in der Vorschau ein Ribbon und einmal nicht. Aufgerufen wird die Vorschau mit ListLabel.Print.

Wo wird das Ribbon ein/ausgeschaltet?

Gruß
Peter

Das könnte ein ähnliches Problem wie hier beschrieben sein:

Eventuell werden die DLLs bei Ihnen je nachdem aus verschiedenen Pfaden geladen? Verwenden Sie - falls Sie NuGet verwenden - auf jeden Fall die aktuellste Version und stellen Sie sicher, dass die cmls2700.lng bzw. (bei x64) die cxls2700.lng im Satz der verteilten DLLs ist.

Danke! Das ist die Lösung!
@jbartlau : Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich sicherstelle, dass diese dll mitgeliefert werden…

Die Weitergabe der DLLs haben Sie ja komplett selbst in der Hand, insofern können Sie ja dafür sorgen, dass die Datei korrekt verteilt wird. Oder verstehe ich die Frage falsch :slight_smile:?

Ich hatte bisher angenommen, dass das NuGet die notwendigen DLL mit liefert und in den Ausgabepfad des Projekts kopiert…
Das schein nicht der Fall zu sein. Ich habe aktuell als schnelle Lösung eine PostBuild-Aktion erstellt, die die dlls aus einem speziellen Verzeichnis in den Ausgabepfad kopiert.

Die DLLs sind nicht im NuGet enthalten sondern werden aus der Installation kopiert :slight_smile:. Mit dem aktuellsten NuGet-Package (da war ein Fehler genau bei dieser Datei enthalten) sollte das dann auch direkt funktionieren.