+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Projektbaustein verketten an anderes Objekt

Hallo!
Ich möchte einen Projektbaustein fließend an den Berichtscontainer anhängen, das heißt ihn an ein anderes Objekt verketten. Erst der Berichtscontainer mit den Rechnungs-/Angebots-/Lieferschein-/Proformarechnungs-Positionen und dann auf der letzten Seite darunter der Projektbaustein. Anders herum kann ich Sachen an den Projektbaustein verketten. Das ist aber nicht das Ziel.

Meine Frage geht in eine ähnliche Richtung, wie das alte Thema hier:
Continuing the discussion from Bausteine verwenden:

Ich habe über die Layoutbereiche den Projektbaustein kleiner gemacht, aber er erscheint eingebunden immer noch einfach oben im neuen Projekt.

Geht das generell nicht Projektbausteine an andere Objekte zu verketten? Das wäre sehr schade. Sonst ist es ja wirklich nur für Kopf- bzw. Fußzeilen gut zu verwenden.

Ich benutze LL23 in der Version, die an proALPHA (einem ERP-System) hängt. Deshalb habe ich wohl eingeschränkte Funktionen, zum Beispiel definiere ich die Datenquellen nicht über die DOM-API (dafür ist die, soweit ich das verstanden habe), sondern in proALPHA selbst.

Vielen Dank schon jetzt für die Unterstützung!

Hallo Herr Schneider,

leider ist es nicht möglich einen Projektbaustein an einen Berichtscontainer zu verketten, dies geht nur in die andere Richtung.

Sobald das Objekt jedoch aus dem gleichen Projekt stammt können Sie dieses ohne Einschränkungen mit einem Berichtscontainer verketten.

© combit GmbH