LL28: WebReportDesigner - DataSource clientseitig bearbeiten

Hallo

Ich verwende den WebReportDesigner mit einer Angular-Application.

Wenn ich nun folgendes verwende

Wird Serverseitig in meinem Controller folgende Methode aufgerufen, in welcher ich die Daten lade und übergebe:

    public override void OnProvideListLabel(ProvideListLabelContext provideListLabelContext) {

        ObjectDataProvider dataProvider = null;
        var repoId = provideListLabelContext.RepositoryId;
        if(!string.IsNullOrEmpty(repoId)) {
            dataProvider = new ObjectDataProvider(this.listLabelService.GetData(repoId));
        }
        provideListLabelContext.NewInstance = this.CreateListLabelInstance(dataProvider);
    }

Frage: gibt es eine Möglichkeit, die DataSoruce, welche ich via ObjectDataProvier übergebe, clientseitig anschliessend nochmals zu bearbeiten (zu filtern)?

Allgemein: Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Möglichkeiten (weitergehend als z.B. das Angular Sample)?

Vielen Dank und viele Grüsse
Thomas

Hallo Thomas,

die Veränderung der Daten im Designer selbst ist in List & Label prinzipbedingt nicht vorgesehen. Das ist immer Jo der Anwendung bzw. des Codes dass bereits im Vorfeld erledigt zu haben. Doch hast du “zu filtern” angegeben, dass der Bericht tatsächlich selbst lösen könnte. Vielleicht hilft dir dieser Ansatz dafür, wenn die Berichtsparameter verwendet werden würden - schau mal hier rein: Berichtsparameter und deren Verwendung.

Welche “Beschreibung der Möglichkeiten” würdest du dir denn konkret wünschen? Technisch zur Verwendung des Web Report Designers steht im .NET Tutorial eine nette Übersicht zur Verfügung: Verwendung des Web Report Designers. Und die zentrale Klasse WebReportDesignerController beschreibt die Möglichkeiten ganz gut… OnProvide[…]

Grüße,
Oliver