+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Letzes Element mit Groupfooter auf neue Seite mitziehen

designer

(Matthias Keller) #1

Hallo zusammen

Ich habe eine Tabelle mit einem Groupfooter, Wird die Tabelle nun zu lang, wird der Footer auf der nächsten Seite angezeigt, dies ist soweit in Ordnung. Gibt es nun aber eine Möglichkeit, zu forcieren, dass der letzte Eintrag zusammen mit dem Footer auf die neue Seite gezogen wird? Dies soll dazu führen, dass nicht ein Footer ohne Kontext auf einer eigenen Seite steht.

Danke und Gruss
Matthias


(Oliver Hambrecht) #2

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, ob sich das wie gewünscht “einfach” lösen lässt. Denn eigentlich weiß LL ja erst, dass es der letzte Datensatz ist, wenn diese auch ausgegeben wurde und wäre erst beim nächsten Datensatz bekannt. Ich denke, dass man hier ggf. eine Datenzeile mit einem Umbruch platzieren müsste (siehe auch Seitenumbruch in RTF Text einfügen) und dies dann eine Darstellungsbedingung mit Hilfe von RemainingTableSpace() versehen. Eine andere Idee hätte ich dazu aktuell leider nicht.

Viel Erfolg.