L&L Vorschaudialog erweitern

Ich möchte im Vorschaudialog den PDF-Export in ein via REST angebundenes System realisieren.
Ich sehe als Möglichkeit ein benutzerdefiniertes Exportformat, das dann in der Auswahlliste erscheint oder einen separaten Button im Vorschau-Dialog. Geht sowas?
Alternative wäre, dass L&L mich beim PDF Export benachrichtigt, bevor die Ausgabedatei erzeugt wird und ich dann z.B. den Exportstream abfangen kann.

Mögliche Idee:
ViewerButtonClicked Event abfangen, eigentlichen Export / Aktion unterbinden und einen eigenen Export starten, z.B. in json, xml etc.

Doku zum Event:

:information_source:
Falls das PreviewControl verwendet wird, kann auch eine eigene Toolbar erstellt und verwendet werden, glaub combit hat da auch ein Viewer Sample hierzu.

Viel Erfolg.

Hi Erdal,

vielen Dank für die Info!