+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Info über verschwundene Absätze

Ich habe ein Textobjekt mit zwei Absätzen. Beide beziehen ihre Font-Einstellungen aus den Projekteinstellungen. Beide Absätze werden sauber ausgegeben. Soweit ist alles gut.

Jetzt wird ein anderer Font bei den Projekteinstellungen aktiviert. Dieser Font hat eine leicht andere Geometrie, weshalb der zweite Absatz nicht mehr in die vorgegebene Größe des Textobjekts passt und dadurch verschwindet.

Ich weiß, ich kann mittels Layout/Zeilenumbruch-Eigenschaft das Verhalten steuern.

Mir geht es aber eher darum, dass bei einem komplexeren Report so etwas mal schnell übersehen wird, oder wenn eben Jahre später der Font bei den Projekteinstellungen geändert wird. Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit “verschluckte Absätze” direkt mitzubekommen? Sei es durch eine LL-Log (Debwin) oder gibt der Designer evtl. irgendwo einen kleinen Hinweis, wo ich seither noch nicht mitbekommen habe?

Leider bietet LL hierfür derzeit keine eingebaute Möglichkeit. Das wäre jedoch ein schönes Thema für den Idea Place.

OK, danke für die Info. Hab ich gemacht: Info about missing paragraphs, because of space constraints.

© combit GmbH