+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Geschwindigkeit verbessern / List und Label Report optimieren

Hallo,

wir haben List und Label 24 im Einsatz, aber leider mit ein paar recht großen List und Label Reports Performanceprobleme. Der Größte schlägt im Dateisystem mit 5 MB zu Buche. Da sich der Report über die Jahre immer weiterentwickelt hat ist es schwer für uns zu erkennen, wo die Performance nicht optimal ist.

Wir haben weitestgehend auf Benutzer- und Projektvariablen verzichtet.
Wir haben Berechnungen wenn möglich ins SQL ausgelagert.

Gibt es weitere Punkte, die man bei List und Label möglichst vermeiden sollte, um eine bestmögliche Performance zu erzielen?

Danke und Gruß
Manfred

Nutzt Ihr die 64bit oder die 32bit Version? Die 64er ist deutlich schneller.

Hallo,

Hinweise aus dem folgenden KB-Artikel könnten hifreich sein:

Druckgeschwindigkeit optimieren

Anonsten möchte ich Sie bitten sich an unseren Support zu wenden. So können wir gemeinsam und unkompilziert weiter analysieren, ob möglicherweise noch Optimierungen vorgenommen werden können.

© combit GmbH