Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem, dass ein paar Kunden unsere ZUGFeRD-Rechnungen mit Mustang validieren und das auf Fehler läuft.
Ich erstelle das PDF mit Version 30 mit Delphi. Es werden PDF.ZUGFeRDVersion auf 2.1 und PDF.ZUGFeRDConformanceLevel auf XRECHNUNG gesetzt.
Das XML läuft auch durch den Kosit-Validator durch. Nur Mustang mault: “XMP Metadata: Version contains invalid value”.
Ich habe jetzt extra mal Mustang neu kompiliert und dabei die Version ausgegeben, die es bemängelt. Es sieht so aus, als sei die Version im PDF (oder das, was Mustang dafür hält) ein Leerstring.
Gibt es eine Möglichkeit, die Version so in das PDF einzubetten, dass Mustang die auch findet?
ich vermute, dass die XML-Datei eine moderne XRechnung Struktur in der Version >= 3 verwendet, womit aber der PDF-Export in der Version 30 leider nicht vollständig umgehen kann und auch nicht mehr anpassbar ist - siehe auch PDF-Export: Unterstützung der ZUGFeRD-Versionen 2.2 und 2.3.
Ich fürchte, dass hier die Version 31 von List & Label zum Einsatz kommen muss, da hier die aktuellen ZUGFeRD- wie auch XRechnung-Versionen unterstützt werden. Damit sollte die Mustang Meldung nicht mehr ausgelöst werden. Sollter das dann auch mit der Version 31 der Fall sein, so werden wir im Rahmen eines Support-Case einmal die verwendete XML-Datei und ein zugehöriges Debwin4-Logfile benötigen, damit wir uns das genauer anschauen können.