Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich meinen Report nach Excel exportiere, ich dann eine zusätzliche leere Zeile und Spalte erhalte, sodass der eigentliche Inhalt verschoben ist.
Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich meinen Report nach Excel exportiere, ich dann eine zusätzliche leere Zeile und Spalte erhalte, sodass der eigentliche Inhalt verschoben ist.
Hi @Akin_Ilhan,
List & Label überträgt beim Export das Design des Reports nach Excel. Es gibt zwei Möglichkeiten das zu ändern:
Sowohl interaktiv in den Exportoptionen (siehe Screenshot) als auch Code-seitg über Export.OnlyTableData kann der reine Datenexport für Excel aktiviert werden. Sämtliche Design-Elemente werden hierbei ignoriert.
Alternativ können ausschließlich für den Export nach Excel die Koordinaten für die Tabelle/den Berichtscontainer auf “0;0” gesetzt werden. Über die LL-interne Variable LL.OutputDevice kann das Zielformat abgefragt werden. Eine Formel für die Positionierung Links/Oben kann wie folgt aussehen:
If(LL.OutputDevice= "XLS", 0, 10.5)
Diese Formel greift ausschließlich, wenn das Zielformat “XLS” (also Excel, auch bei Dateiendung .XLSX) ist.
Grüße
Chris
A post was split to a new topic: Frage zu XlsAllPagesOneSheet