Das setzen der koordinaten hat funktioniert. Vielen Dank.
Ich habe eine andere Frage zum Excel Export. Durch das setzen von XlsAllPagesOneSheet auf 0, ist es mir möglich, jedes meiner Tabellen im Report in einem gesonderten Arbeitsblatt darzustellen. Wenn allerdings meine erste Tabelle zu viele Datensätze hat, sodass im Report ein Seitenumbruch stattfindet, dann ist der inhalt der ersten Tabelle automatisch in meherern Arbeitsblättern verteilt. Das möchte ich nicht. Was kann ich tun, damit ich nicht die Arbeitsblätter nach Seitenumbruch generiere, sondern bezogen auf die Anzahl der tabellen?
Hier kann der Endlosmodus aktiviert werden.
Dazu setzen wir die Option Export.InfinitePage
mit dem Wert 1
.
Dadurch wird die Seite bei der Ausgabe “endlos” vergrößert und man erhält einen nicht durch Umbrüche geteilten Export (es sei denn, man arbeitet mit “Umbruch vor”, dann wird an den Stellen weiterhin umgebrochen).
Zusätzlich ist zu beachten, dass unbedingt die Option XLS.AllPagesOneSheet
mit dem Wert 1
gesetzt werden muss, damit alle Seiten auch im gleichen Worksheet erzeugt werden.
Vielen Dank, das hat funktioniert. Meine erste Tabelle wird nun ausschließlich auf ein und demselben Arbeitsblatt angelegt. Ich habe noch zwei weitere Tabellen, die in gesonderten Arbeitsblättern angelegt sind, da ich “Umbruch vor” gesetzt habe. Das Problem, welches ich nun bei diesen beiden Tabellen habe ist, dass seitdem ich Export.InfinitePage vewendet habe, die beiden Tabellen verzehrt sind.
Hier ist ein Beisüiel, wie es vor Export.InfinitePage aussah:
So sieht es nach Export.InfinitePage aus:
Ich muss bis ganz nach rechts scrollen, bis ich die zweite Spalte in der Tabelle sehe.
Dasselbe auch bei der dritten Tabelle. So sah es vor Export.InfinitePage aus:
Und so sieht es nach Export.InfinitePage aus:
Wir können das beschriebene Verhalten mit der Version 30 nicht nachvollziehen. Welche List & Label Version wird hier genutzt?
Gibt es vielleicht noch andere Exportoptionen, die gesetzt wurden, z.B. die XLS.AutoFit
-Option, die die Spaltenbreite beeinflusst? Wie genau wird der Export ausgelöst?
Hallo,
ich nutze die Version 29. Andere Exportoptionen werden hier nicht genutzt. Ich habe allerdings im Report selbst bei der Spaltenbreite Null() angegebn, damit die Spaltenbreite automatisch an den Inhalt angepasst wird. Könnte das vielleicht der Grund für das Verhalten sein?
Hallo Akin,
das könnte durchaus damit zusammenhängen. Was passiert, wenn eine feste Spaltenbreite eingestellt ist?
Ich habe bei der ersten Spalte eine feste Spaltenbreite angegeben und die zweite Spalte bei Null() belassen. Jetzt sieht es wieder gut aus.
Bei der anderen Tabelle habe ich auch eine feste Höhe vergeben, allerdings scheint es dann mehrere Zeilen/Zellen zu geben anstatt einer, die einfach nur in die Länge gezogen wird oder ist das ein Excel Problem? Wieso funktioniert Null() nicht an der Stelle, wenn ich Export.InfinitePage auf 1 setze? Gibt es noch eine alternative zu Null(), um die Höhe an den Inhalt anzupassen?