Etikettendruck Trennetikett/Kopfdatenetikett erstellen

Hallo,

es werden Artikelpositionen als Etikett gedruckt, nun soll diesen Etiketten voran ein Trennetikett gedruckt werden, mit z.B. Auftragsnummer/Kundenname.

Wie lässt sich zu Beginn des Drucks ein zusätzliches Etikett erzeugen, auf dem dann die gewünschten Informationen dargestellt werden können.

Danke.

Mit freundlichem Gruss

Hallo,

befinden sich denn die Informationen wie “Auftragsnummer” und “Kundennummer” etc. in der gleichen Tabelle/Datenquelle wie auch die Artikelpositionen, für die dann später immer ein einzelnes Etikett gedruckt werden soll?

Um es einfach zu halten wäre evtl. die Idee, dass man eben zwei Etiketten pro Kunden-Bestellung vorsieht - mit identischer Größe. Das erste Etikett enthält dann die Bestellinfos wie Auftragsnummer etc. und wird einmal ausgegeben. Dann wird das zweite Etikett mit den Artikeln (jeweils als Etikett) ausgegeben.

Hallo,

Sinn des Kopfetiketts ist die Artikeletiketten diverser Aufträge voneinander zu trennen.
Die Kopfdaten kommen über eine Relation aus einer Kopfdatentabelle.
Mein Problem ist, am Anfang oder Ende der Artikeletiketten ein leeres Etikett/Seite zu erzeugen, um diese Kopfdaten unterzubringen.

Hallo,

bei Etiketten steht doch immer nur eine einzige Datentabelle zur Verfügung - echte Relationen können hier nicht verwendet werden. Daher bliebe es in diesem Falle vermutlich dabei, dass man ein Etikett mit den Kundendaten erstellt und dann ein zweites Etikett druckt, dass dann die Artikelpositionen enthält - also zwei Ausgaben pro Bestellung durchführt.

Sofern aber innerhalb des Etikettes die Kopfdaten UND auch die Artikel zusammen vorhanden sind, könnte man versuchen in einem Etikett ein Umbruch einzubauen bzw. zu forcieren - siehe dafür Seitenumbruch in RTF Text einfügen. Und mit den Ebenen könnte man dann dieses Umbruch-Objekt vielleicht nur auf der ersten Seite (zusammen mit den Kopfdaten) ausgeben lassen oder so. Den Ansatz habe ich nun nicht versucht… wäre aber vielleicht mal ein Versucht wert.

© combit GmbH