Drawing - Pfad mit einer Variable ergänzen

Guten Tag zusammen,
ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch und kann Eure Hilfe gebrauchen.
Mit Drawing versuche ich Bilder eines Ordner anzuzeigen was grundsätzlich funktioniert. Die Bilder des jeweiligen Vorgangs sind in einem Ordner gespeichert, dessen Name ich über eine Variable auslesen kann → “v.Werkstattvorgang.Nummer”.

Drawing("\\srv1\e\Werkstatt\"v.Werkstattvorgang.Nummer"\WBild 1.jpg")

Ich scheitere daran den Pfad mit dieser Variable zur ergänzen bzw. alle Bilder des Ordner in meinem Bericht auszugeben.

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir kurz helfen könntet!!!

Wenn die Variable nur einen Teil des Pfades enthält und du die an der Stelle wie oben einfügen willst wäre die Syntax

Drawing("\\srv1\e\Werkstatt\"+v.Werkstattvorgang.Nummer+"\WBild 1.jpg")

Wenn im Verzeichnis mehrere Bilder liegen und du quasi *.* anzeigen willst solltest du aus der Anwendung z.B. einen DataTable o.ä, übergeben, in dem alle Bilder enthalten sind. Wenn es nur ein paar sind und die immer den gleichen Namen haben kannst du das natürlich auch einfacher halten und die Bilder direkt platzieren, ein nicht gefundenes/optionales Bild bleibt dann weiß.

Servus, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Jetzt muss ich noch lernen wie ich den DataTable aber das kommt :slight_smile: