Date$ unter List&Label 24

Hallo,
wenn ich Kunde.Geburt ausgebe, funktioniert das und das Datum wird ausgegeben.
Verwende ich jedoch bei einem PC Date$(Kunde.Geburt) wird nichts ausgegeben.
(bei anderen PCs funktioniert das)
Vielen Dank für Infos.

Hallo!

Bekommst du einen Fehler bei der Formel? Stimmt der Datentyp denn?
Ist ggf. das Feld leer oder Null beim Kunden?

Grüße

HP

Hallo,
ich bekomme keinen Fehler beim Kunden. Wie beschrieben wird die Ausgabe von Kunde.Geburt korrekt ausgegeben.
Bei einem Date$(Kunde.Geburt) wird nichts ausgegeben.
Der Datentyp ist korrekt. Ich kann sogar das Jahr ausgeben.

Welches Format verwendest du?
Ich verwende es nur mit gesetztem Parameter.

https://docu.combit.net/designer/de/index.html#!Documents/datumswertemitdateformatieren.htm

Grüße

HP

Ich verwende kein Format.
Ich habe ja geschrieben, dass ich Date$(Kunde.Geburt) verwende.

Hi, kannst ja mal debwin mitlaufen lassen und im log dann einfach mal schauen was bei Kunde.Geburt zum Druckzeitpunkt drin steht, vielleicht fällt dir auch noch etwas anderes im Log auf.

Ich glaube was Hans meint ist, wie kommt dein Datum rein in welchem Format steht es in Geburt.Kunde → YYYY-MM-DD oder DD-MM-YYYY usw.

Nur zum testen, funktioniert den bei dem Kunden ein date$(…) mit Now()

Hallo!

Ich bin nicht sicher, ob die Verwendung dieser Funktion ohne ein Format wirklich Sinn macht.
In der Dokumentation siehst du die typische Verwendung.

Grüße

HP