+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Blazor Webassembly bzw. Blazor Server

,

Hallo!

Nachdem wir ein halbes Leben lang Desktop-Anwendungen entwickelt haben, ist die Entscheidung getroffen worden, unsere Hauptanwendungen aufs Web zu portieren und Neuentwicklungen nur noch mit Webtechnologien zu realisieren.

Nun, wir haben in erster Linie Knowhow im .NET-Umfeld mit C#. Da kommt uns Microsoft mit Blazor entgegen, denn das bewahrt uns vor JavaScript und anderen Technologien, die uns fremd sind. Nun meine Frage:

Wie unterstützt LL diese Technologie?

Im Voraus vielen Dank!

Gesunde Grüße

René

Ich denke Du solltest dir das hier ansehen.

Dort wird erklärt warum es derzeit nicht geht.

Danke, aber wie sieht es aus, wenn wir die Serverplattform bereitstellen? Wir möchten gar keinen Azure nutzen, sondern primär einen Windows Server, bei dem wir alle Rechte haben – also wir können da z. B. beliebige Druckertreiber installieren.

Dann ist das wie jeder andere Rechner oder VM und läuft bei mir ohne Probleme.

Super, aber wie gestaltet sich die Anbindung von LL in Blazor-Webassembly? Einfach die .NET-Komponente und gut ist?

Nochmals vielen Dank und gesunde Grüße!

René

Der Web Designer funktioniert unabhängig vom Browser. Platzieren Sie unter ASP.NET WebForms das DesignerControl auf einer Webseite oder rufen Sie es unter ASP.NET MVC in einer View über einen Befehl auf. Durch den Remote Datenprovider erhalten Sie direkt automatischen Zugriff auf serverseitige Datenquellen.
So integrieren Sie Desktop-Publishing-ähnliche Funktionen in Ihre Webanwendung.
https://www.combit.net/reporting-tool/web-cloud-reporting/

du kannst dir die Onlne testumgebung ansehen. https://www.combit.net/reporting-tool/web-reporting-list-label/?reportRepositoryID=repository://{4BF96B30-2753-45ED-A4BD-4747C9977309}

OK, nochmals vielen Dank. Wie ich sehe, ist diese Komponente nur in der Enterprise Edition enthalten. Jetzt müssen wir nachschauen, was diese Version kostet. Ich sehe nur Preise ab 3 Lizenzen – wir brauchen aber nur zwei…

LG

René

Hallo,

die Komponenten für die Web Programmierung wie HTML5 Viewer, Web Designer und Ad-hoc Designer können auch in der Professional Edition verwendet werdetn. Jedoch sind hier keine sogenannten Web Server Lizenzen halten, die man separat beziehen könnte. Aber in der Enterprise Edition sind diese Web Server Lizenzen direkt unbegrenzt enthalten. Hier in den FAQs unter Wann muss ich Server-/Webserver-Lizenzen beziehen?. Am besten ist es, wenn Sie direkt auch unser Sales-Team zugehen, um die Details dazu zu besprechen.

Grüße

© combit GmbH