Aufruf eines Seriendruck/Liste direkt mit einem Knopf in der Oberfläche

Hallo Zusammen,

ich muss immer wieder den gleichen Bericht erstellen.
Es nervt mich aber, dass ich immer über Ausgeben / Liste / … den Bericht aufrufen muss.

Mann kann doch bestimmt mittels Code (VB-Visual) die Ausgabe eines bestimmten Berichts starten.

Nur welchen Code benötige ich?

Vielen Dank

Hallo!
In welchem Produkt bist du denn unterwegs?

Grüße

HP

HI Ronald, wäre cool wenn du ein wenig mehr Infos spendierst :wink: dann kann man dir sicher schneller helfen.
LG

Oh Sorry.

  1. Ich verwende noch den CRM6 mit der Erweiterung con Cosmolink (Faktura).

  2. Warum: Ich habe in unserer Solution so viele Anpassungen gemacht das ich vor einem Update etwas zurückschrecke. (Wird aber mal kommen).

  3. Gestern abend habe ich viel getestet und volgendes zusammengezimmert:

Option Explicit
<!--#include file="%PRJDIR%\script\CosmoOle.vbs"-->

'--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
' Begin Versionierung
'--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dim sSkriptVersion
sSkriptVersion = "001"


Dim sErrorCode, sErrorProjekt, sErrorAnsicht, sErrorSkript

sErrorProjekt   = cRM.CurrentProject.GetSessionProperty("cRM_Projekt_ProjektNr",True)
sErrorAnsicht   = "118"
sErrorSkript    = "040"

sErrorCode =  sErrorProjekt & sErrorAnsicht & sErrorSkript

'--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
' Ende Versionierung
'--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dim sPflege_Monat, sPflege_Jahr, sReportPfad
sPflege_Monat = "07"
sPflege_Jahr = "2022"
sReportPfad = ""


'MsgBox "Test"


sReportPfad = "%PRJDIR%\Druckvorlagen\Eigene\10_Softtech_Wartungsvertraege_mit_Betrag_bezahlt.lst"

'cRM.CurrentProject.ActiveViews.ActiveView.CurrentRecordSet.CurrentRecordSynchronized.PrintReport "PRV" ,sReportPfad, True,""
'cRM.CurrentProject.ActiveViews.ActiveView.CurrentRecordSet.PrintReport "PRV", sReportPfad, True, True, ""

PrintSerieList(sReportPfad)

Das öffnet nun den Bericht direkt.
Prima!
Kann man das noch verbessern?

Neue Aufgabe:
Wie bekomme ich dieses Skript in die Oberfläche eingebaut?
Also direkt ein Knopf der dieses Script ausführt.
Ich finde nur “Script ausführen”

Dann muss aber immer das Scipt noch ausgewählt werden.
Gruß Kissling

Ah, ich glaube du wärest im CRM-Forum besser aufgehoben - hier geht es nur um List & Label :slight_smile:.Vielleicht stellst du deine Frage dort noch einmal?

Danke für den Tipp.

Ich habe im anderen Forun einen neuen Tred gestartet.

1 Like