+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Zwischensumme in der Fußzeile einer Tabelle bilden (LL23)


(Stefan Hinkel) #1

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit einem List & Label 15 Formular, welches nun in LL23 gedruckt wird.

Wir habe in auf unserem Formular eine Tabelle mit Positionen. Für diese Positionen wird eine Gesamtsumme über eine Summenvariable gebildet. Die Gesamtsumme stimmt auch, aber wir geben diese Summenvariable als Zwischensumme auf jeder Seite aus. (Sofern es nicht die letzte Seite ist.)

Nun passiert seit dem Umstieg folgendes:
Die Summenvariable wird erhöht, obwohl die zu druckende Position nicht mehr auf die Seite passt. Bei LL15 ging das noch Problemlos.

Ich habe schon versucht das über eine zweite Variable zu lösen, aber selbst bei einer Summenvariable die nur für Seitensummen gilt, tritt dieses Phanömen auf.

Hat jemand eine Idee was ich da tun könnte?

Grüße Stefan