Der ZUGFeRD-PDF-Export aus List & Label setzt eine vorhandene XML-Datei mit den Rechnungsinformationen voraus. Die Erstellung dieser XML-Datei ist dabei Aufgabe der Anwendung.
Für C# gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, eine solche XML-Datei zu erstellen. Das angehängte Beispiel verwendet das NuGet-Paket ZUGFeRD-csharp und bettet eine damit erzeugte XML-Datei in eine Rechnung ein. Dabei werden die Inhalte der InvoiceDescriptor
-Klasse, die zur Erzeugung der Datei dient, direkt über einen Objektdatenprovider als Datenquelle angebunden, so dass die Inhalte in Rechnung und XML immer identisch sind.
Beachten Sie, dass combit nicht der Hersteller des genannten Projekts ist. Das Beispiel soll lediglich einen möglichen Weg aufzeigen, in Zusammenarbeit mit List & Label gültige elektronische Rechnungen zu erzeugen. Für Fragen zu ZUGFeRD-csharp sollten Sie sich direkt an den Maintainer des Projekts wenden.
WPF ZUGFeRD Sample.zip (14.1 KB)
Sie sind Softwareentwickler und möchten das Verfahren testen? Dann nutzen Sie dafür die gratis Testversion von List & Label für 30 Tage.
Sie sind Anwender einer Software, die noch keine E-Rechnungen in einem PDF-Format mit strukturierten XML-Dateien ausgeben kann? Dann empfehlen wir den Beitrag Software upgraden für E-Rechnungen. Sie können Ihrem Softwareanbieter die Integration von List & Label in Ihre bisherige Anwendung vorschlagen.