Zeitgesteuerte Reports im Report Server

Problem mit zeitgesteuerten E-Mails im Combit Report Server

Hallo,
wir wenden uns heute an euch, um ein Problem mit dem Combit Report Server im Docker zu diskutieren.
Konkret geht es um das Planen und Versenden von Berichten per E-Mail.

Wir haben festgestellt, dass die Funktion zum zeitgesteuerten Versenden per E-Mail nicht wie erwartet funktioniert in LL28. Obwohl ein Start und End-Datum angegeben wird, wird die E-Mail mit einer Datei nicht verschickt.

Wir haben diese Funktion mit Excel und pdf daten getestet. Das Ergebnis war erfolglos.

PS: Der Button “Jetzt ausführen” funktioniert einwandfrei. Der Bericht wird erfolgreich generiert und per E-Mail versendet.

Gibt es Abhängigkeiten zum Docker Container, die dieses verhalten erzeugen können?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung für dieses Problem gefunden? Es wäre großartig, wenn ihr eure Erfahrungen oder Tipps dazu teilen könntet.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Jan Bohlmann

Hallo Jan,
gibt es denn im Systemprotokoll des Report Servers Meldungen dazu?

Im Systemprotokoll sehen wir etwas, wenn wir “Jetzt ausführen” benutzten und alles funktioniert.
Zeitgesteuert sehen wir nichts im Log (Debug), also gehen wir davon aus, das der Report nicht einmal erzeugt wird.

Wir werden uns das einmal genauer anschauen. Ich werde dich hier auf dem laufenden halten.

Prinzipiell sollte das schon funktionieren. Bei unseren Tests wurde eine E-Mail mit dem PDF versendet. Bitte schaue mal ob im Docker-Container unter “C:\Windows\System32\Tasks\combit Report Server” die Tasks angelegt wurden. Es müssten hier entsprechend Dateien vorhanden sein. Vielleicht kann die auch mal in einem Editor kurz anschauen, ob hier etwas auffällig ist.