ich versuche einen Report im Classic Report Builder zu erstellen, welcher dann in meiner Anwendung per LLCP genutzt wird. Innerhalb einer Tabelle funktioniert das Zusammenhalten per Zeilengruppenindex in der Vorschau im Report Builder korrekt. Hier wird das Label “Rollen” und die darauffolgende Liste der Rollen über den selben Zeilengruppenindex zusammengehalten:
Die Zeilengruppenindizes werden von LLCP noch nicht unterstützt. Vielleicht könntest du einen bedingten Seitenumbruch mit RemainingTableSpace verwenden? Das funktioniert auch in LLCP.
Vielen Dank für die rasche Antwort, ich werde das testen.
In der Zwischenzeit habe ich folgendes versucht:
Ich habe die Liste der Rollen (Tabelle) nicht direkt in die Personaltabelle eingefügt sondern als Unterelement angehängt (+ Liste mit Dokumenten). Dabei habe ich jedoch ein ähnliches Problem:
Im Designer wird alles in der Vorschau korrekt angezeigt:
Stattdessen wird ganz am Ende des Reports ein leeres Blatt angehängt, welches ich in der Designer-Vorschau so nicht erhalte (das war aber unabhängig von den Unterelementen vorher bereits so).
Sind die Unterelemente auch noch nicht in LLCP integriert? Falls ja, gibt es eine Liste, aller Designer-Funktionen, die im LLCP noch fehlen?
Unterelemente sollten selbstverständlich funktionieren und werden auch von vielen Anwendern schon verwendet. Das haben wir in diesem Thread diskutiert:
Vielleicht könntest du auch mal das aktuellste Package ausprobieren? Ansonsten kannst du dich gerne einmal beim Support melden, da wäre eine kleine LLCP-Testanwendung das Beste, mit der wir das Problem ggf. nachvollziehen können.
Danke für den Hinweis, leider habe ich keine Testanwendung mit der man das auf die Schnelle im Rahmen eines Supportfalls nachstellen könnte. Die Daten kommen aus einer recht komplexen Anwendung welche feste Datenquellen ausgibt.
Ich habe nun aber nach etlichen Versuchen das Problem eingrenzen können:
Grundsätzlich funktioniert die Anzeige von untergeordneten Tabellenelementen auch in LLCP, allerdings scheint es hier ein Problem zu geben, wenn die Eltern-Tabelle zu lang wird (oder zu viele Einträge beinhaltet?).
Meine Elterntabelle “Mitarbeiterliste” beinhaltet die zwei untergeordneten Tabellen “Rollen” und “Dokumente”:
So lange die Tabelle “Mitarbeiterliste” 19 Zeilen beinhaltet, und die 20. Zeile nur einen leeren Eintrag, werden die untergeordneten Tabellen auch in LLCP korrekt dargestellt:
Sobald die 20. Zeile der Mitarbeitertabelle aber einen Wert beinhaltet, werden die untergeordneten Tabellen nicht mehr dargestellt im LLCP Report (in der Vorschau des Designers aber schon):