+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Zeilen der Mastertabelle immer drucken


(Steffen Schemel) #1

Hallo,

wie kann ich es mit LL21 einrichten, das bei verknüpften Tabellen, deren Details in einer Tabelle angezeigt werden, immer die Zeilen der Mastertabelle alle gedruckt werden?
z.B. Die Spalte Nr. 1 enthält die Bezeichnung aus der Mastertabelle, Spalte 2 aus einer 1:n verknüpften Tabelle, Spalte 3 wiederumg aus einer 3. Tabelle. Es sollen mindestens so viele Zeilen gedruckt werden wie in Tabelle 1 enthalten sind.
Die Datenbereitstellung erfolgt per C# und Datatables in einem Dataset, die mittels Datarelationsverknüpft sind.
Grüße
Steffen


(Martin Richter) #2

Einfach nur die Daten aus der 3 Tabelle drucken lassen und dann über die 1:1 Beziehung die Daten aus den ParentRows 2 und 1 drucken lassen.


(Steffen Schemel) #3

Hallo,

das funktioniert so nicht. Ich habe es jetzt auf althergebrachte Art gelöst - ich verwende nur 1 Tabelle, in die ich die Daten aus der Datenbank reinschaufle, die aus den 3 Tabellen per Union zusammengebaut wird.
Das widerspricht aber dem “neuen” Tabellenkonzept von List & Label (so neu ist es auch nicht…) - was da fehlt ist die Möglichkeit, direkt Outer Joins im Designer zu definieren, die Beziehungen im Designer lassen sich nicht bearbeiten.
Das wäre dann aber ein Thema für ein neues Release.
Steffen