+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Zeile einfügen im Editor (alte LL Version)


(Achim Zetsche) #1

Hallo! Ich habe einmal eine Frage:

Ich habe hier einen uralten LL-Editor - das wird irgendwas einstelliges sein 7 oder 9 meine ich gelesen zu haben)

Mein Problem: Wenn ich in einer Tabelle die Fusszeilen bearbeite und dann eine Zeile einfügen möchte, dann muss ich quasi erst alle anderen Zeilen darunter um eine Position nach unten kopieren, was bei 10+ Zeilen schon sehr langwierig sein kann…

Gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne? Vielleicht eine Tastenkombination? So etwas wie “Lerrzeile einfügen” habe ich nicht gefunden.

Danke schonmal!
Achim


(Günther Schwarze) #2

Das sieht ja echt historisch aus :)). Und läuft nach über 15 Jahren noch? Ist ja cool…

Ich weiß gar nicht, ob ich die Version noch kenne. Im Zweifel würde ich die Projektdatei mal im Editor aufmachen und das Ganze händisch zurechtrücken, das spart sicher Zeit und Nerven. Wenn Du das jeden Tag machst würde ich meinen Hersteller (oder mich selber) mal zu einem Update überreden, mittlerweile geht das bequem per Drag, Drop und Clipboard.

G.


(Achim Zetsche) #3

Danke für das Feedback - jaaaa, in Kürze sollte ™ ein Update kommen, aber welche Version konnte ich bislang nicht herausfinden :wink:

Mit dem Editor… Hm. Gut, ich kenne die Bearbeitung bislang nur über die Oberfläche wie im Screenshot - also das vermeintliche “WYSIWYG”. Aber das ist auch relativ zu betrachten.
Werd mal schauen, wie ich in einen anderen Bearbeitungsmodus komme bzw. wie das dann dort funktioniert.

Danke erstmal.