+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Zeichen aus slawischen Sprachen einfügen


(Guest) #1

Hallo,

ich habe in der Fußzeile einer L&L-Vorlage (leider noch L&L 6, notfalls L&L 9 denkbar) einen Namen einzutragen, der einen slawischen Buchstaben mit einem Hatschek (siehe Wikipedia)][/url] enthält. Dort ist das entsprechende Zeichen mit Unicode U+010D definiert.
Wie kann ich dies z. B. mittels chr$() einfügen?, alle meine Versuche mit diversen Zeichencode-Varianten waren leider bisher erfolglos.

Danke!

Kurt


(Guest) #2

Vermutlich wird es mit der Version 6 recht schwer… man müsste mal versuchen, ob man nicht die Codepage in LL entsprechend setzen kann - LL_OPTION_CODEPAGE oder sowas. Kann leider nicht sagen, ob LL6 (und/oder auch LL9) das kann… würde hier mal mit der aktuellen und deutlich moderneren Version 18 prüfen - dies ist definitiv UNICODE!


(Guest) #3

Hallo,

vielen Dank!, ich werde es versuchen (ist eine in eine Anwendung eingebettete L&L-Version, da wird man nicht so viel Spielraum haben, selbst Umgebungsbedingungen zu setzen), aber ich teile die Befürchtungen.

Viele Grüße

Kurt