+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Zähler für Label?


(Lars Vietense) #1

Hi,

ich habe schon beim Support von Combit nachgefragt und ein negatives Ergebnis erhalten, aber vll. hat hier ja jemand eine findige Idee für eine Lösung (wäre nicht das erste Mal).

Ich möchte eine vorgegebene Anzahl von Labels drucken, bekomme aber nur einen Datensatz, den ich dann X-Mal drucken möchte.
Ich generiere im Feld Ausfertigung per AskString() eine Abfrage, dessen String ich dann in eine Wert (Zahl) umwandle und dann auch soviele Etiketten bekomme - das funktioniert schon soweit.

Was ich allerdings bräuchte, ist ein Laufzähler auf jedem Etikette. D.h. gebe ich bei der Abfrage 10 ein, dann soll auf dem Etikette oben 1 bis 10 angedruckt werden.
Page() geht nicht, IssueIndex() geht auch nicht, setvar() -> getvar() geht auch nicht, LL.CountPrintedData geht auch nicht (hab ja nur ein Datensatz) usw.

Aus jetzigem Stand müsste ich bevor vor dem Druck eine Tabelle mit x-gleichen Datensätzen füllen inkl. einer Laufnummer und dann diese Daten an List&Label übergeben, d.h. selber vorab für eine Laufnummer sorgen. Aber dies möchte ich natürlich umgehen.