+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Zahlen in ()


(Guest) #1

Guten Abend,

ich habe eine Spalte, welche Zahlen enthält. Die Formattierung ist folgendes: z.B. 1.356,25

Die Spalte kann niemals negative Zahlen beinhalten. Nun, ich möchte diese Zahlen zwischen () platzieren. Aber diese Formattierung gibt es nur bei negativen Zahlen. Und ich kann es so nicht machen: “(”+zahlfeld+")", weil in der Tabelle in dieser Spalte eine Zahl erwartet wird und nicht ein String.

Wie kann ich das umgehen?


(Guest) #2

Wieso muß es eine Zahl sein in der Spalte?

Ansonsten z.B. cstr$(Wert,"(%.2f)")?

Paulchen


(Guest) #3

Die Spalte kommt aus einer Datenbank und ist Teil einer Datenzeile. Deshalb kann der Inhalt nur Zahl sein. Aber mit diesen Zahlen möchte ich nicht rechnen, deshalb könnte die Lösung gut sein.


(Guest) #4

Hallo,

wie wärs mit:

"(" + Fstr$(Wert,"-,---,---.##", 1) + ")"

Gruss,
Harry


(Guest) #5

Danke euch. Es funktioniert.