xRechnung XML Viewer

Gibt es eine Option oder bzw. evtl. bereits eine Vorlage um die XML Daten einer eRechnung via List&Label für Anwender lesbar zu bekommen?

Hallo!
Du meinst die Daten, welche im PDF eingebettet wurden?
Müsste das nicht eigentlich der PDF-Viewer machen?

Oder meinst du das pure XML?
Das kann theoretisch jeder Browser, nur ist es nicht so schön aufbereitet.

Ich meine die XML Daten visualisieren wie es zum Bsp. Datev auch macht, siehe hier

Hallo Arno,

eine direkte Visualisierung mit XML-Rohdaten wie du sie von DATEV erwähnt hast, bieten wir in List & Label nicht an.

Du hast allerdings die Möglichkeit, eine solche Vorlage im List & Label Designer selbst zu erstellen und die XML-Struktur der XRechnung entsprechend für den Bericht zu verwenden.

Für einen schnellen Funktionstest könntest du in unserer Beispielanwendung (DemoApplicationXX.exe) unter “Datenquellen testen” deine XML-Datei auswählen und dir dann mit der vorliegenden Datenstruktur einen individuellen Bericht/Layout erstellen. Dabei kommt in der Beispielanwendung der .NET XmlDataProvider (XmlDataProvider Klasse) zum Einsatz, der die Datenstruktur auflöst und kann so dann auch in deiner eigene Anwendung dafür verwendet werden.

Sollte die Struktur der XML-Rohdaten zu komplex sein, könnte ggf. das Github-Projekt “ZUGFeRD-csharp” GitHub - stephanstapel/ZUGFeRD-csharp: Open source C# e-invoicing library. Enables creating and reading ZUGFeRD invoices. helfen.