+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Windows Server 2012, VS 2012/2013


(Guest) #1

OS: Windows Server 2012, IDE: Visual Studio 2012/2013 Pro
Fehlermeldungen “unbekanntes .net framework” und crash bei .Design()

Ich habe ein Testprojekt erstellt:

combit.ListLabel19.ListLabel ll = new combit.ListLabel19.ListLabel(); ll.LicensingInfo = "***"; List<string> l = new List<string>(); l.Add("Test"); ll.DataSource = l; ll.Design();

Beim Ausführen des Codes kommt die Meldung “unbekanntes .net framework”. Egal welche Zielversion ich einstelle: 2.0, 3.0, 3.5, 4.0, 4.5, 4.51.

Auf dem OS installiert sind die .net frameworks bis einschließlich 4.0.30319 und die SDKs für 4.5-4.51 (Standard bei der Visual Studio Installation).

Die Meldung bestätige ich mit “ok”.

Beim Dialog zum Öffnen der .ll Datei wähle ich “Neu”. Daraufhin stürzt das Programm mit der Meldung “vshost32.exe funktioniert nicht mehr”.

Ein Ähnliches Problem wurde bereits in Post
http://www.combit-forum.net/Default.aspx?tabid=72&g=posts&t=7791
beschrieben:][/url] allerdings wird bei mir das Problem auch nicht durch Änderung der Zielplattform behoben.

Bei der Ausführung unter Windows 8.1 mit VS 2012 gibt es keine Probleme.


(Guest) #2

UPDATE: die Meldung “unbekanntes .net framework” erscheint auch bei einem frisch installierten Windows 8.1 mit VS 2012 oder VS 2013. Allerdings öffnet sich hier der Designer. Hier muss combit wohl nachlegen…


(Guest) #3

Das mit dem .NET Framework hatte ich auch - lt. combit wurden da in letzter Minute noch Infos geändert, das kam dann für das LL-Release ein bisschen zu spät. Die Meldung kommt nur bei mir/Dir als Entwickler und kann wohl ignoriert werden, ich habe hier auch eine DLL am Start die das nicht macht.

Absturz hatte ich eh keinen - das würde ich an Deiner Stelle direkt über den Support laufen lassen (und mir bei der Gelegenheit die neue DLL schicken lassen).

G.