+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Wiederholende Datensätze unterdrücken


(Guest) #1

Hallo zusammen

Ich möchte gerne folgendes realisieren. Ich arbeite mit LL16. Ich habe eine Tabelle, in welcher sich teilweise die externe Produktnummer wiederholt. Die Datensätze sind nach der externen Produktnummer sortiert.
Wenn dies der Fall ist, möchte ich, dass die Produktnummer nicht dargestellt wird. Wie kann ich die Produktnummer des letzt gedruckten Datensatzes herausfinden, damit ich die Darstellungsbedingung auf “False” setzen kann?

Besten Dank für eure Hinweise.

Freundliche Grüsse
Martin Schumacher


(Guest) #2

Hallo Martin,
wenn Du die .NET Komponente verwendest würde ich auf das AutoDefineField Event setzen und in diesem Event die Produktnummer speichern. So kannst Du dann wenn sie wiederholt wird die Nummer leer an LL übergeben etc.

Viele Grüße
Erwin


(Guest) #3

Hallo Martin,
eventuell könnte man als Darstellungsbedingung
Produktnummer <> Previous(“Produktnummer”)
verwenden.
Dann sollte bei 2fachen Auftreten der gleichen Produktnummer die 2. Zeile nicht gedruckt werden. Ob das auch dann bei mehrfachen Auftreten funktioniert, müsste man ausprobieren.

Simon