Wie '-Zeichen aus barcode (PDF 417) entfernen?

Hallo zusammen,

wie generieren in JTL via der Funktion barcode() einen 2D-Code für das FbA-Lager von Amazon. Unser exemplarischer Code sieht so aus:

Barcode(“AMZN,PO:”+Vorgang.Auftrag.ExterneAuftragsnummer+",FNSKU: " +Lieferscheinpositionen.Artikel.Amazon_FNSKU + “,QTY:” + str$(int(Lieferscheinpositionen.Menge)) + “,EXP:” + date$(Date(Alias$ (“Fixes MHD”, Lieferscheinpositionen.Artikel.AttributeAlsText)),‘%02y%02m%02d’),“PDF417”)

Nun ist es aber so, dass Amazon bemängelt beim Auslesen einen String in der Art zu erhalten:

‘AMZN,PO:FBA15JJVPXZM,FNSKU:X00144ZIIX,QTY:6,EXP:271231’

Gewünscht ist aber der String ohne die '-Zeichen am Anfang und am Ende. Also so:

AMZN,PO:FBA15JJVPXZM,FNSKU:X00144ZIIX,QTY:6,EXP:271231

Die Frage ist nun aber, wie wir das hinbekommen? Trim-Funktionen haben nicht geholfen. Optionen in der barcode()-Funktion haben wir keine weiteren entdecken können. Konversion des Strings hat auch nicht geklappt - in was denn auch?

Hat jemand eine Idee, wir wir die '-Zeichen am Anfang und am Ende loswerden können?

Herzliche Grüße und Dank
OC

Grüß dich Patrick, komisch, ich habe mal deine Formel mit anderen Feldern natürlich nachgestellt und bekomme im Resultat einen String ohne die Zeichen, schau->
image

Verwendet habe ich die Formel

Barcode("AMZN,PO:"+str$(Order_Details.OrderID,0,2)+
",FNSKU: " +str$(Order_Details.OrderID@Orders.OrderID:EmployeeID,0,2) 
+ "QTY:" + str$(int(val(Order_Details.OrderID@Orders.OrderID:Orders.EmployeeID@Employees.EmployeeID:PostalCode)))
 + ",EXP:" +
 date$(Date(Alias$ ("Fixes MHD", Order_Details.OrderID@Orders.OrderID:Orders.EmployeeID@Employees.EmployeeID:Notes)),"%02y%02m%02d"),"PDF417")
0

Wäre mir jetzt auch neu das LL da im Barcode Zeichen dran hängt, was hast du für eine Version und hast du den Barcode mal mit anderen Readern validiert?