+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

wie kann ich Textfelder in PDF-Objekt ab Seite 2 einsetzen?


(Guest) #1

Hallo!

ich möchte in ein 6-seitiges PDF-Objekt mit Variablen gefüllte Textfelder eintragen, sehe aber im Designer nur die erste Seite.
Echtdatenvorschau ist leider nicht aktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit, im Designer alle Seiten des PDF-Objekts zu sehen oder die Seite einstellen zu können.

Vielen Dank im Voraus!

Michael Keuer

P.S.: Ich habe List&Label 17.


(Guest) #2

Im einfachem Layout-Modus kann man im Designer in der Regel immer nur die erste Seite sehen… die Mehrseitigkeit ergibt sich hierbei dann erst durch die Daten beim Druck/Export.

Doch kann man für das PDF-Objekt bestimmen, welche Seite dargestellt werden soll. Diese Eigenschaft ‘Seiten-Bereich(e)’ könnte man dann entsprechend für die jeweiligen zu platzierenden Felder aktualisieren und für den echten Druck/Export später dann wieder alle Seiten einstellen.


(Guest) #3

Spitze! Vielen Dank!

Michael Keuer