+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Wert in Variable speichern?


(Christian Iten) #1

Ich versuche gerade einen Wert welchen ich in der Datenausgabe erhalte (Erste Ausgabe Zeile, Feld “Bereich” in eine Variable zu speichern, damit ich diesen Wert außerhalb vom Datencontainer auf dem Seitenfuss darstellen kann neben der Seitenzahl. Leider finde ich keine Möglichkeit diesen Wert zwischenzuspeichern.

Kann mir jemand weiterhelfen?


(Günther Schwarze) #2

Hallo Christian,

sowas geht mit den Designerfunktionen SetVar und GetVar - damit kannst Du Dir selber Werte “merken” und später wieder ausgeben. Wichtig ist, dass Du das Objekt erst nach der Tabelle ausgibst (logisch) - am einfachsten im Objektbaum das Objekt mit der Rechten Maustaste auf die Tabelle ziehen und dann “an dieses Objekt verketten” wählen.

G.


(Christian Iten) #3

Herzlichen Dank!
Das mir Set und GetVar hatte ich schon gefunden. Aber der Objektbaum war das Entscheidende.