"We can be a little more informal among friends"

Liebe List & Label-Community,

das Obama-Zitat bringt es auf den Punkt: ein wichtiges Ziel von uns für 2023 ist es, noch stärker auf Augenhöhe zu kommunizieren. Gerade hier im Forum helfen wir uns ja durchaus gegenseitig aus, ich schaue auch immer mal am Wochenende oder in den Ferien vorbei, nicht weil ich es muss, sondern weil ich auch wirklich Spaß an der Sache habe :smiley:.

Da es in Foren ohnehin absolut üblich ist und ich den förmlichen Umgang schon immer schade fand möchten wir - als Start unserer Kommunikationsoffensive 2023 - hier im Forum zum “Du” übergehen. Ihr macht das ja schon untereinander oft so, und da wir gerne auch dazugehören wollen machen wir das ab sofort auch so. Falls das jemanden absolut stören sollte: unser Plan für das Frühjahr ist, für die restliche persönliche Kommunikation (z.B. über den Support) mit uns die freie Wahl anzubieten. Wer mag, kann gerne per Du mit uns kommunizieren, wer es lieber anders mag wird natürlich weiterhin gesiezt.

In der Übergangszeit mag es jetzt noch ein bisschen hakeln, wenn ihr euch beim Support meldet wird das erstmal “per Sie” laufen, bis wir auch in den anderen Bereichen so weit sind. Die Umstellung betrifft viele Bereiche, z.B. automatisierte und persönliche Antworten auf Supportcases, die ganze Kommunikation mit unserem Vertriebsteam und natürlich auch die Webseite. Wir haben viel zu tun und gehen das jetzt nach und nach an. Der Start ist hier und heute :slight_smile:. Wir freuen uns darauf, in Zukunft besser und persönlicher mit euch zu kommunizieren und hoffen natürlich sehr, dass auch ihr das gut so findet.

Viele Grüße aus Konstanz,

Jochen

3 Likes