+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Wasserzeichen


(Guest) #1

Wie bekomme ich den Druckeffekt “Wasserzeichen” hin?
Also ich möchte auf ein Etikett eine große Ziffer über oder eben unter die anderen Text legen. Dieses Wasserzeichen sollte irgendwie so grau sein, damit der andere Text noch lesbar ist, oder das eher graue Wasserzeichen sollte mit dem anderen Text überschreiben werden.
Kann mir wer helfen?
Norbert Biermayr


(Guest) #2

Sehr geehrter Herr Biermayr,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Sie können das Wasserzeichen in einem Bildobjekt hinterlegen (oder falls das Wasserzeichen nur Text ist, als Textobjekt mit grauer Schrift) und die anderen Textobjekte entsprechend darüberlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Metternich
Technischer Support
combit GmbH


(Guest) #3

Sehr geehrter Herr Metternich,

danke für die rasche Antwort. Passt soweit auch.
Allerdings: Da das Wasserzeichen zum Schluss angefügt wurde, liegt es ÜBER den anderen Texten. Kann ich es schnell in den Hintergrund verweisen (ähnlich wie Control auf einer VB-Form) oder muss ich die anderen Texte löschen und wieder einfügen?

Norbert Biermayr


(Guest) #4

Sehr geehrter Herr Biermayr,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Im Kontextmenü des Objektes finden Sie die Eigenschaft „Anordnen > In Hintergrund“.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Metternich
Technischer Support
combit GmbH


(Guest) #5

Danke!
Da habe ich zu wenig hartnäckig gesucht.
Jetzt passt es.

Norbert Biermayr