Vorschaufenster anbinden (Modal)

Hallo zusammen,

weiss jemand von Euch wie man das Vorschaufenster Modal an das eigen Fenster anbindet so dass nicht auf das Originalfenster zugegriffen werden kann. Bei der Methode llPrintOptionsDialog kann ja ein Fenster angegeben werden dies hat aber scheinbar nur Einfluss auf das Fenster mit den Optionen. Wie kann ich das Vorschaufenster mit der Preview gleich anbinden ? Auch bei der Methode llPrintWithBoxStart habe ich mein Fenster angegeben. Die hat aber auch noch nichts gebracht ?

Grüsse Thomas Andreas Kocher

Was genau willst du denn erreichen?
Bei LlPrintWithBoxStart kannst du das Parent-Handle übergeben -> würde mal prüfen, ob es das richtige ist. Debugging mit LlSetDebug einschalten und dann die Ausgaben mit debwin kontrollieren. Ausserdem kann man sowas wie Spy++ von MS zur Hilfe nehmen.

HP :slight_smile:

Ich will erreichen dass das Optionen Fenster und das Vorschau Fenster Modal an meinen Dialog angebunden werden. Im alten List und Label 10 funktioniert dies auch einwandfrei. Im aktuellen LL 15 scheint dies aber nicht zu funktionieren. Das Fenster mit den Optionen ist wie gewünscht angebunden. Das Vorschaufenster aber leider nicht. Dies hat zur Folge dass ich das Fenster aus welchem die Vorschau gestartet habe schliessen auch wenn die Vorschau noch offen ist was wiederum zu Problemen führt. Ist dies eventulell ein Bug im LL15 und ist dieser eventuell inzwischen behoben ?

Wenn Du bei LlPrintWithBoxStart() [inkr. Preview] bzw. LlPreviewDisplay() [nicht-inkr. Preview] das richtige Fenster angegeben hast (Achtung: manche Programmiersprachen wie Delphi haben versteckte Hauptfenster), dann klappt das auch, zumindest bei mir (und “trivialem” C++). Siehe auch LLDEMO32. Daher HP’s Tip mit dem SPY++.

Paulchen

Danke fuer Die Info Ich denke dass ich das richtige Fenster mitgebe. Was mich aber sehr erstaunt ist, dass das Vorschaufenster schon auftaucht bevor ich die Vorschau mit LlPreviewDisplay aufrufe. Dies ist bei LL 10 noch nicht der so. Mit dem Spy habe ich gesehen dass das Owner Window richtig gesetzt ist (Das Parent window ist NULL) Dies ist aber im LL 10 auch der Fall, und dort Funktioniert es wie gewünscht. Fuer das Optionenfenster fuer welches es ja Funktioniert gebe ich das gleiche Fenster mit.

Da würde mir noch die Option ‘INCREMENTAL_PREVIEW’ dazu einfallen?!