VorschauDatei ( *.ll ) in ASP.NET HTML5ViewerControl anzeigen

Hallo,
ich versuche, eine Vorschau-Datei im ASP.NET ViewerControl anzuzeigen, bekomme aber immer die Fehlermeldung,dass “eine User-Interkation notwendig wäre und das im Web-Browser nicht geht”
Was mache ich falsch ?

const int LL_PRVOPT_PRN_USEDEFAULT = 0;

        ll.PreviewControl = new ListLabelPreviewControl();
        ((ListLabelPreviewControl)ll.PreviewControl).ShowToolbar = false;
        ((ListLabelPreviewControl)ll.PreviewControl).ShowThumbnails = false;

        ll.IncrementalPreview = false;
        ll.AutoDesignerPreview = true;
        ll.AutoShowPrintOptions = false;
        ll.AutoShowSelectFile = false;
        ll.AutoProjectType = LlProject.List;
        ll.IncrementalPreview = false;

        ll.DefinePrintOptions += h;

        ll.Core.LlPreviewDisplayEx(@"D:\Temp\Bericht1.ll", "", IntPtr.Zero,
                LL_PRVOPT_PRN_USEDEFAULT, IntPtr.Zero);

        ll.IncrementalPreview = true;

Hallo,

das HTML5ViewerControl kann keine LL-Dateien darstellen.

Gruß

HP

So wie ich das sehe versuchst Du ja gar nicht, ein Servercontrol zu verwenden. Der Code erzeugt eine Instanz eines Previewcontrols, und noch bevor Du druckst versuchst Du eine Vorschaudatei anzuzeigen - das passiert dann aber auf dem Server. Und genau da ist die Benutzerinteraktion, weswegen das nicht klappt.

Bei ASP.NET solltest Du wie @Hans_Peter_Reische schreibt das HTML5-Viewer-Control verwenden. Das verwendet im Hintergrund das XHTML-Format und ist für die Anzeige im Browser optimiert. Schau Dir mal die Beispiele für ASP.NET an, da wird das eigentlich schön gezeigt. combit hat da auch eine Doku online.

Zur Anzeige des Reports im Webbrowser sollte das HTML5-Viewer Control verwendet werden. Das ganze sieht dann wie in den Online-Beispielen aus:

Die Code-seitige Implementierung ist in den mitgelieferten ASP.NET Samples Ihrer List & Label Installation verdeutlicht.

Ich habe gerade eine neue fast identische Anfrage in englisch gestartet…
Ist der Kommentar von @Hans_Peter_Reische für alle aktuelle LL-Versionen gültig?

das HTML5ViewerControl kann keine LL-Dateien darstellen

Wir möchten bereits vorhandene .LL Vorschaudateien im Browser anzeigen. Ist das im Moment mit L&L gar nicht möglich (OCX in Internet Explorer ist keine Option mehr)?

Wir können Problemlos neue Berichte in HTML5Viewer anzeigen - hier in der OnListLabelRequest-Ereignis wird ein neue ListLabel objekt erzeugt, eine Datenquelle zugeordnet und über der ListLabelRequestEventArgs parameter entsprechend übergeben.

Wie müssen wir OnListLabelRequest implementieren um bereits vorhandene LL-Dateien anzeigen zu können?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Das OCX im Internet Explorer können Sie weiterhin verwenden, Sie sind dann aber auf den IE als Client-Browser festgelegt, weswegen wir dies für Webapplikationen nicht empfehlen. Eine Alternative könnte ein Downloadlink für die Viewerapplikation sein, dann könnten Ihre Kunden sich die Dateien herunterladen und anschließend auf dem Client im Viewer öffnen.