volle Tabellenbreite nutzen, unabhängig von Anzahl der Spalten LL28

Ich habe eine Tabelle mit 8 Spalten. Je nach Bedingung, werden aber manchmal nur 2 oder 3 angedruckt, je nach dem. Unabhängig davon möchte ich aber die gesamte Tabellenbreite nutzen.

D.h. die Tabellenbreite max ist bspw. 173.00mm und wenn aufgrund der Bedingung nur 2 Spalten ausgegeben werden, dann sollen diese sich auf die 173mm aufteilen, also sollen diese entsprechend breit werden. Wenn 4 Spalten ausgegeben werden, dann soll der gesamte Platz auf die 4 Spalten aufgeteilt werden. Ist das irgendwie möglich? Ich habe aktuell in den Datenzeilen bei Breite “Null()” eingegeben, mind. 10mm und Max TableWidth() [173.00mm] - das gewünschte Ergebnis bringt es mir aber nicht. Nutze Version 28

Freue mich über Ideen, vielen Dank!

Hallo Mandy und herzlich willkommen in unserem Forum :slight_smile:.

Die Einstellung die du vorgenommen hast führt zu einer automatischen Anpassung der Breiten an den Inhalt.

Wenn alle Spalten gleich breit sein sollen geht das nur über die Formel TableWidth() / Spaltenzahl für die Breiten, wobei sich die Spaltenzahl dann aus den gleichen Bedingungen ergeben muß, die du auch für die Darstellung verwendest.