+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Visual Studio - Toolbox; LL Komponenten werden nicht angezeigt


(Alexander Frühwirth) #1

Hallo Forum!

Ich habe gerade die Trial der Version 23 installiert aber die List & Label Controls werden nicht in der Toolbar angezeigt.

Ich habe bereits über das Menü die Toolbox zurückgesetzt und im App Data Verzeichnis die *.tbd Dateien gelöscht (laut …)

Im Dialog “Choos Toolbox Items” Register “.Net Framework Components” sind die Controls angehakt. Im Reiter “WPF Components” gibt es keine Controls die zum Namespace “combit.ListLabel23” gehören.

Oder habe ich was falsch verstanden und muss in WPF die Controls über XAML händisch eingeben und kann die Controls nicht aus der Toolbox auf meinem View ziehen?

Danke für die Info
Alex


(Günther Schwarze) #2

Hallo Alex,

so ist es, unter WPF werden die Controls dynamisch im Code erzeugt - einfach

ListLabel LL = new ListLabel();
LL.DataSource = ...
LL.Design();

Das war es auch schon. Du verlierst wenig Funktionalität, im Propertygrid sind auch keine anderen Eigenschaften als im Intellisense.

G.