Visual Studio: Publish + LL26

Guten Morgen,

seit dem ich Visual Studio 2022 installiert habe kann ich weder mit Visual Studio 2019 noch mit 2022 ein Publish machen.

Verwendet wird das Nuget Paket: combit.ListLabel26 in der Version 26.5.0

Es erscheint jetzt immer diese Fehlermeldung:
Found multiple publish output files with the same relative path:
C:\Program Files (x86)\combit\LL26\Redistribution\x64\cmLL2600.chm,
C:\Program Files (x86)\combit\LL26\Redistribution\x86\cmLL2600.chm,
C:\Program Files (x86)\combit\LL26\Redistribution\x64\cmLL2601.chm,
C:\Program Files (x86)\combit\LL26\Redistribution\x86\cmLL2601.chm,
C:\Program Files (x86)\combit\LL26\Redistribution\x64\DocumentFormat.OpenXml.dll,
C:\Program Files (x86)\combit\LL26\Redistribution\x86\DocumentFormat.OpenXml.dll,
C:\Program Files (x86)\combit\LL26\Redistribution\x64\System.IO.FileSystem.Primitives.dll,
C:\Program Files (x86)\combit\LL26\Redistribution\x86\System.IO.FileSystem.Primitives.dll,
C:\Program Files (x86)\combit\LL26\Redistribution\x64\System.IO.Packaging.dll,
C:\Program Files (x86)\combit\LL26\Redistribution\x86\System.IO.Packaging.dll.

Hallo Simon,
herzlich willkommen im List & Label Forum.
Danke für die Info, wir vermuten das es mit dem untenstehenden Artikel von Microsoft zu tun hat, das Verhalten wird von uns geprüft, sobald weitere Informationen hierzu vorliegen werden wir diese teilen.

Externer Microsoft Artikel

Wir haben das Verhalten versucht nachzustellen, ohne Erfolg, Desktop Anwendungen sowie auch Web Anwendungen konnten mit dem 26.005 Nuget Package (VS 2019 & VS 2022) ohne Probleme Published werden.
Daher würde ich Sie bitten hierzu einen Supportcase zu erstellen, eventuell werden weitere Informationen bzw. Dateien benötigt, bitte fügen Sie dem Supportcase noch genauere Informationen zum verwendeten Projekt (Web oder Desktop etc.) hinzu, vielen Dank.

Hab den selben Fehler. Projekt ist ein Worker Service mit meheren dlls, die LL einbinden.

Der Workaround steht übrigens schon auf der MS-Webseite:

<PropertyGroup>
  <ErrorOnDuplicatePublishOutputFiles>false</ErrorOnDuplicatePublishOutputFiles>
</PropertyGroup>

in die .csproj Datei eintragen.

LG,
Marco

1 Like

Danke.
Mit der Lösung läuft dies erstmal wieder.

1 Like

Das ist interessant - vielen Dank für den Hinweis. Aktuell können wir das noch nicht nachstellen, vielleicht liegt die Ursache darin, dass man mehrere Projekte benötigt. Allerdings sollte - wenn alle die gleiche NuGet Version benutzen - die Meldung nicht ausgelöst werden, wenn ich den Artikel richtig lese:

Starting in .NET 6, MSBuild removes duplicate files that are copied to the publish folder if both the source and destination are the same. If there are any remaining duplicates, a NETSDK1152 error is generated and lists the files that are duplicated.

Müssige Frage - haben Sie in allen Projekten die gleiche NuGet-Version von LL installiert?

Ja, bei allen 26.0.0.5.

Allerdings bekomme ich auch diese Warung:

Your List & Label installation (version 26.000) and the NuGet Package (version 26.005) do not match. We recommend to install both the latest available NuGet Package version 26.005 and the List & Label Service Pack Release 26.005

Ich habe aber das Service Pack 26.005 installiert.

LG,
Marco Müller

Könnten Sie einmal prüfen, was bei Ihnen in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\combit\cmbtll\LL26SPVersion steht? Dagegen wird die Versionsnummer des NuGet-Pakets verglichen.

Mittlerweile haben wir mit den gesammelten Hinweisen hier eine Repro, vielen Dank allen Beteiligten. Wir arbeiten an einer Anpassung des Packages. Interessanterweise sind die Dateien, die vom Publish-Step bemängelt werden tatsächlich identisch, vermutlich hat der Vergleichsalgorithmus hier noch ein Problem. Wir werden also einen Workaround auf unserer Seite implementieren. So lange können alle Betroffenen mit dem oben zitierten Workaround

im Projektfile arbeiten. Ich werde diesen Thread aktualisieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

26.0000

Wurde anscheinend vom Setup nicht eingetragen.

Das ist seltsam, wir haben das eben nochmal auf verschiedenen Testsystemen probiert, da hat es ohne Probleme geklappt. Wenn wir das bei Ihnen untersuchen sollen melden Sie sich gerne einmal bei mir - das lässt sich am besten im Rahmen einer kurzen TeamViewer-Session prüfen.

Wir haben für LL26 eben eine neue Packageversion auf nuget.org bereitgestellt (26.5.1), die das Problem lösen sollte. Für LL27 werden wir das zeitnah nachziehen. Vielen Dank noch einmal an alle hier Beteiligten für diesen Hinweis.

Nun ist auch das Package 27.0.1 online.