+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

ViewerControl Darstellung von Diagrammen

Hallo Community,
hätte ein paar Fragen zum ViewerControl… Ich möchte gerne in einem Projekt Diagramme über das Control in einer WPF Applikation anzeigen. Bei der Entwicklung stellen sich hier folgende Fragen:

1.) Ist zwingend ein Druck über die Vorschaudateien notwendig?
Ich aktualisieren die jeweiligen Diagramme in relativ kurzen Zeitabständen und bekomme so oft Fehler, das die Dateien gesperrt sind…

2.) Wie kann ich dem ViewerControl mitteilen das eine aktuelle Datei vorhanden ist?! Momentan nutze ich nur das Property FileName mit einem Binding auf das entsprechende Property im ViewModel.

3.) Ist es möglich die Skalierung bzw. Zoom abhängig von der Fenstergröße anzupassen?

4.) Ist vielleicht das ViewerControl einfach schon der falsche Ansatz? :wink:

Grüße

Wenn Du nur ein paar Diagramme auf der Form anzeigen willst würde ich glaube ich eher einen Bildexport nutzen (z.B. PNG) und das Bild anzeigen. Das hat auch den Vorteil, dass Du es zuschneiden kannst. Der Code könnte so aussehen:

ExportConfiguration cfg = new ExportConfiguration(LlExportTarget.Png, "C:\\temp\\image.png", "Dashboard.lst");
// LL ist Dein ListLabel Objekt mit angehängter Datenquelle                            
LL.ExportOptions.Add("Picture.CropFile", "1");
LL.Export(cfg);

Dann hast Du im Ergebnis eine PNG-Datei die nur das Diagramm enthält. Ansonsten:

  1. Nein, s.o,
  2. Ich denke, Du musst den Filenamen von Druck zu Druck ändern und dann jeweils den neuen Namen setzen und anschließend das alte File löschen
  3. Solltest Du selber machen können - das Control hat ja die entsprechenden Eigenschaften. Da musst Du sonst noch mehr Infos spendieren was Du brauchst :slight_smile: .
  4. Nicht unbedingt, für Dashboards verwende ich aber lieber den Bildexport wie oben.

@jbartlau Das CropFile fehlt immernoch in der LlExportOptions Enumeration - wäre wirklich schön, wenn das mal reinwandern würde!

Ihr Wunsch ist mir Befehl :sunglasses: - mit dem nächsten Servicepack Ende des Monats verfügbar.

1 Like

© combit GmbH