+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Viewer Ansicht mit Formular-Elementen als PDF autom. drucken


(Guest) #1

Hallo,

ich verwende Visual Basic und das Viewer Steuerelement um Berichte auszudrucken. Dabei halte ich mich an das mitgelieferte Viewer Beispiel.
Wir verwenden eine Vorschau mit unterschiedlichen Formular-Elementen. Dabei lässt sich in der Oberfläche des Viewer über eine Vorauswahl der durch die Formular-Elemente gefüllte Bericht in unterschiedlichen Formaten, auch PDF ausdrucken. Dies möchte ich ohne Oberfläche im Programm automatisieren.
Mir hat man jetzt empfohlen über das API die .LL Datei als PDF zu exportieren.
Dabei verwende ich folgenden mir empfohlenen Code:
'Wichtig um Vorschaudatei freizugeben!
LlView.FileURL = “”

HLLSTG = ListLabel1.LlStgsysStorageOpen(Environ$("temp") _                          & "\Label&ListReportFile.LL", "", False, True)
ListLabel1.LlStgsysConvert HLLSTG, "D:\temp\test.pdf", "PDF"
ListLabel1.LlStgsysStorageClose HLLSTG

Ich habe die FileURL Eigenschaft des Viewers geändert, da ich sonst den HLLSTG Handle nicht bekommen habe, sondern eine Fehlermeldung (=0). Hier wäre ich für eine bessere Lösung dankbar?
Wichtig für mich ist, dass die von mir dem Viewer übergebenen Label&ListReportFile.LL Datei immer nicht die Änderungen in den Formularelementen, die scheinbar in dem .LL File nicht gespeichert werden (sieht man an der Uhrzeit der Datei!) beinhaltet.
Wie kann ich nun die Vorschau mit den gemachten Änderungen in den Formularelementen automatisch als PDF Datei (dokumentensicher) speichern?

Für eine kurzfristige, erfolgversprechende Lösung wäre ich sehr dankbar!